Online-Empfehlungsmarketing für Ärzte : Neupatientengewinnung durch Ärzte-bewertungsportale am Fallbeispiel jameda
Online Referral Marketing for Physicians : how to Acquire New Patients by Using Physician Rating Websites – Based on a Case Study on jameda
- In der vorliegenden Arbeit wird die Fragestellung untersucht, ob niedergelassene Ärzte mit Hilfe von Ärztebewertungsportalen im Internet ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing umsetzen und so neue Patienten gewinnen können. Durch die Analyse bestehender Fachliteratur und die Implementierung eines praxisnahen Fallbeispiels wird erläutert, welche Strategien für dieses Online-Empfehlungsmarketing zielführend sind und welche Risiken bei der praktischen Umsetzung bestehen können. Schlussendlich wird eine thesenartige Handlungsempfehlung ausgesprochen. Die durchgeführte Analyse bestätigt die These der Arbeit und den Nutzen einer postitven Darstellung auf Ärztebewertungsportalen – trotz einiger Risiken – eindeutig.
Author: | Elisabeth Maria Zattler |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50328 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/04/13 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/04/13 |
GND Keyword: | Portal <Internet>; Arztpraxis; Unternehmensbewertung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |