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Inwiefern wirkt sich die Medienkonvergenz von Fernsehen und Internet auf Zuschauer und Sender aus? : eine Analyse am Fallbeispiel von der ProSiebenSat.1 Media AG

To what extend does convergence of media affect viewers and broadcasters? : an analysis of the particular case study of ProSiebenSat.1 Media AG

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Fragestellung, inwieweit sich die Medienkonvergenz von Fernsehen und Internet auf die Zuschauer und das Unternehmen ProSiebenSat.1 auswirkt. Im Zeitalter der Medien ergeben sich immer mehr Verknüpfungen, die sich auf das Nutzungsverhalten auswirken. Da Videos und Filme nicht mehr ausschließlich im klassischen TV gesehen werden, bearbeitet diese Arbeit mögliche Bedeutungen und Folgen, die für ProSiebenSat.1 relevant werden könnten. Im Laufe der Arbeit werden zunächst die Medien Fernsehen und Internet definiert und detailliert vorgestellt. Im Hinblick auf das Nutzungsverhalten beider Medien, wird im dritten Kapitel gezielt auf die Konvergenz und deren Bedeutung eingegangen. Abschließend wird anhand verschiedener Auswertungen und unter Betracht von Hindernissen und Mehrwerten ermessen, inwieweit die Konvergenz Vor- oder Nachteile für die Nutzer und Sender mit sich bringt.

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Metadaten
Author:Konrad Berthold
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-52179
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/06/04
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/04
GND Keyword:Medienkonvergenz; Auswirkung
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt