OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Auswirkungen des Einsatzes von Testimonials auf die Glaubwürdigkeit einer Bekleidungsmarke im Rahmen der Kommunikationspolitik

  • Testimonialwerbung ist ein weit verbreitetes Teilinstrument der Kommunikationspolitik. Doch ist eine genaue und greifbare Ergebniskontrolle nicht immer einfach. Diese Arbeit soll dem Leser die Thematik Testimonialwerbung verständlich machen und einen Einblick gewähren. Zudem wird die Bekleidungsmarke Colmar als Praxisbeispiel herangezogen und dementsprechend analysiert. Die empirische Erhebung gilt als Kern der Arbeit, welche zum einen allgemeine, zum anderen praxisbezogene Analysen und Interpretationen abwerfen soll. Diese werden abschließend dazu benutzt, Verbesserungsvorschläge für zukünftige Kampagnen darzulegen.

Download full text files

  • BA_FINAL1Hierer.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Felix Hierer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Date of first Publication:2015/08/24
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/08/24
GND Keyword:Testimonialwerbung , Kommunikationspolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt