OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Wettbewerb um bezahltes Sportfernsehen in Deutschland

Competition in the sports section of the German pay-TV market

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem deutschen Pay-TV-Markt in Bezug auf Sportübertragungen. Durch Anwendung des Hypercompetition-Modells nach D’Aveni und der Branchenstrukturanalyse nach Porter werden Erkenntnisse über die Wettbewerbsintensität in diesem Markt gewonnen. Die zugrundeliegende Marktdarstellung wird zudem anhand von Experteninterviews eingeordnet und diskutiert.

Download full text files

  • Der Wettbewerb um bezahltes Sportfernsehen in Deutschland (1).pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Hannes Paul Herrmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-54925
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Date of first Publication:2015/08/27
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/08/27
GND Keyword:Deutschland , Pay-TV , Sport
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt