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Imagetransfer durch sportbezogene Marketing -Events, veranschaulicht am Firmenlauf der Volksbank Wiesloch-Sinsheim

Image transfer by the use of sport-referring marketing-events demonstrated on the firm-run of the Volksbank Wiesloch-Sinsheim

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Eventmarketing im Bereich des Sportes. Sie reflektiert den Imagetransfer eines Marketing-Events mit Sportbezug auf das Image einer Unternehmung. Im ersten Kapitel wird der Leser in das Eventmarketing eingeführt und erhält Einblicke über die Stellung dieses Instrumentes im Kommunikationsmix des Marketings. Im weiteren Verlauf werden die Einflussfaktoren und das Aktivierungspotenzial des Sportes bei den Konsumenten dargelegt. Im Anschluss wird die Bedeutung des Imagetransfers im Eventmarketing beleuchtet. Neben der Vorstellung von Imagetransfermodellen erläutert die Autorin den Transfer von Images in der Kommunikationspolitik. Abschließend stellt die Bachelorarbeit den Imagetransfer in der Praxis am Beispiel des Firmenlaufes der Volksbank Wiesloch-Sinsheim anhand der Determinanten des Modells von Drengner dar. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Erfolgsfaktoren hinsichtlich einer positiven Imageübertragung anhand eines Events mittels sportlicher Aktivierung darzustellen.

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Metadaten
Author:Madeleine Jardot
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56545
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Date of first Publication:2015/09/22
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/22
GND Keyword:Sport , Event-Marketing , Imagetransfer
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt