OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marketing und Kommunikationsstrategien von Präventionszentren

Marketing and communication strategies of prevention centers

  • In vorliegender Bachelorthesis wird das Marketing im Gesundheitswesen analysiert, es wird auf aktuelle Anforderungen und Regelungen eingegangen. Parallel dazu wird der gesundheitswirtschaftliche Zweig der Prävention erläutert und am Praxisbeispiel des Ambulanten Zentrums am Entenfang, Karlsruhe, anhand einer Analyse der Marketingmaßnahmen verdeutlicht. Schlussendlich wird eine beispielhafte Marketingkonzeption erstellt, die das Präventionszentrum repräsentieren soll.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Stephanie Höllwarth
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56576
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Date of first Publication:2015/09/22
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/22
GND Keyword:Gesundheitswesen , Gesundheitsförderung , Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:610 Medizin, Gesundheit
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt