Marketingstrategien für Pfälzer Weine in Norddeutschland
Marketing strategies for Palatine wines in North Germany
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Marketingstrategien für Pfälzer Weine in Norddeutschland. Sie beleuchtet zunächst die allgemeinen Grundlagen des Agrarmarketings sowie des Weinmarketings. Anschließend wird die Vermarktung der Pfälzer Weine erläutert. Im Anschluss wird ein Kommunikationskonzept für die Pfälzer Weine erstellt. Dabei ergeben sich Handlungsempfehlungen für den Vertrieb der Pfälzer Weine. Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren sowie Handlungsempfehlungen für den Vertrieb der Pfälzer Weine in Norddeutschland aufzuzeigen.
Author: | Daniel Lohrbächer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-56875 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/10/01 |
GND Keyword: | Weinhandel , Weinwirtschaft , Marketing , Regionales Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |