OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Erlebnisorientiertes Eventmarketing auf Basis einer Produktvermarktung in der Sportartikelindustrie

Expercience-oriented Event Marketing based on Product Marketing in Sports Goods Industry

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit erlebnisorientiertem Eventmarketing auf Basis einer Produktvermarktung in der Sportartikelindustrie. Der wesentliche Forschungsbeitrag des theoretischen Teils befasst sich mit der wissenschaftlichen Einordnung der Komponenten Event und Kommunikation im Marketing-Mix. Auf Basis einschlägiger Fachliteratur werden schließlich die Komponenten gegenübergestellt und analysiert, sowie Ziele, Chancen und Risiken aufgezeigt. Ein praktischer Bezug erfolgt durch Darstellung und Auswertung der Wilson Spin Demo Tour 2014 in Deutschland. Dabei stellt sich heraus, dass ein Großteil der Kampagnenziele aufgrund des erlebnisorientierten Eventmarketing erreicht werden konnte.

Download full text files

  • Bacheloarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tobias Kufner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/15
GND Keyword:Event-Marketing , Erlebnismarketing , Sportartikel
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt