OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Bedeutung und Stellung des Mobile Commerce als Distributionskanal für Handelsunternehmen am Beispiel Online Giganten

The importance and position of mobile commerce as a distribution channel for retail companies using online giants as an example

  • Die Bedeutung und Stellung des Mobile Commerce als Distributionskanal für Handelsunternehmen am Beispiel Online Giganten. Schon lange hat sich das Konsumverhalten der Kunden nachweislich verändert, der Online Handel erfährt die letzten Jahre einen regelrechten Boom. Unternehmen wie Amazon und Zalando setzen inzwischen auf mobile Apps, um Kunden jederzeit und überall erreichen zu können. Die Arbeit erklärt die aktuelle Situation in E-Commerce Bereich, wer sind die Big Player? , welche neuen Entwicklungsstrategien verfolgen diese? Ebenso wird der ,,neue‘‘ Kunde näher definiert, und aufgezeigt welche Auswirkungen es auf den Handel hat. Zum Ende wird eine Prognose gestellt, wie sich der Markt entwickeln wird.

Download full text files

  • David Knoblauch Mobile C.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:David Benjamin Knoblauch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/21
GND Keyword:Electronic Commerce , Mobile Telekommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:381 Handel
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt