Die Bedeutung und Stellung des Mobile Commerce als Distributionskanal für Handelsunternehmen am Beispiel Online Giganten
The importance and position of mobile commerce as a distribution channel for retail companies using online giants as an example
- Die Bedeutung und Stellung des Mobile Commerce als Distributionskanal für Handelsunternehmen am Beispiel Online Giganten. Schon lange hat sich das Konsumverhalten der Kunden nachweislich verändert, der Online Handel erfährt die letzten Jahre einen regelrechten Boom. Unternehmen wie Amazon und Zalando setzen inzwischen auf mobile Apps, um Kunden jederzeit und überall erreichen zu können. Die Arbeit erklärt die aktuelle Situation in E-Commerce Bereich, wer sind die Big Player? , welche neuen Entwicklungsstrategien verfolgen diese? Ebenso wird der ,,neue‘‘ Kunde näher definiert, und aufgezeigt welche Auswirkungen es auf den Handel hat. Zum Ende wird eine Prognose gestellt, wie sich der Markt entwickeln wird.
Author: | David Benjamin Knoblauch |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/10/21 |
GND Keyword: | Electronic Commerce , Mobile Telekommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 381 Handel |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |