OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

NEUROMARKETING : eine kritische Analyse der Chancen und Grenzen des Neuromarketings unter besonderer Berücksichtigung des Konsumentenverhaltens und der Ethik

NEUROMARKETING : a critical analysis of opportunities and limits of neuromarketing with particular regard to the aspects of consumer behavior and ethics

  • Diese Bachelorarbeit behandelt die Chancen und Grenzen der jungen Forschungsdisziplin Neuromarketing. Nach der Einführung und den theoretischen Grundlagen, werden die Erkenntnisse über das Konsumentenverhalten vorgestellt, um anschließend die Chancen und Grenzen zu analysieren. Außerdem setzt sich diese Arbeit mit den ethischen Bedenken des Neuromarketings auseinander. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob das Neuromarketing für den Konsumenten, in Form einer Manipulation, eine Gefahr darstellt.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_ENDFASSUNG_Johanna Habtom.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Johanna Habtom
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/27
GND Keyword:Neuromarketing , Verbraucherverhalten
Institutes:06 Medien
DDC classes:658 Allgemeines Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt