NEUROMARKETING : eine kritische Analyse der Chancen und Grenzen des Neuromarketings unter besonderer Berücksichtigung des Konsumentenverhaltens und der Ethik
NEUROMARKETING : a critical analysis of opportunities and limits of neuromarketing with particular regard to the aspects of consumer behavior and ethics
- Diese Bachelorarbeit behandelt die Chancen und Grenzen der jungen Forschungsdisziplin Neuromarketing. Nach der Einführung und den theoretischen Grundlagen, werden die Erkenntnisse über das Konsumentenverhalten vorgestellt, um anschließend die Chancen und Grenzen zu analysieren. Außerdem setzt sich diese Arbeit mit den ethischen Bedenken des Neuromarketings auseinander. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob das Neuromarketing für den Konsumenten, in Form einer Manipulation, eine Gefahr darstellt.
Author: | Johanna Habtom |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/10/27 |
GND Keyword: | Neuromarketing , Verbraucherverhalten |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658 Allgemeines Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |