OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Markenpositionierung : ein Überblick von wissenschaftlichen und praktischen Konzepten zur erfolgreichen Markenprofilierung

Brand Positioning : an overview of scientific and practical concepts for successful brand profiling

  • Die Wichtigkeit und Wirkung von starken Marken und deren Positionierung im Markt, wird von vielen Leuten heutzutage immer noch unterschätzt oder nicht bewusst wahrgenommen. Allerdings sind es oft Marken, die den Unterschied zwischen Kauf und nicht Kauf ausmachen. Gerade in übersättigten Märkten ist es wichtig, dass die Marke für die Konsumenten klar positioniert ist und eine möglichst unverwechselbare Stellung in den Köpfen der Käufer einnimmt. Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Thematik der Markenpositionierung und welche verschiedenen Methoden und Strategien in den letzten Jahren entwickelt wurden, um eine erfolgreiche Markenprofilierung zu erreichen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nicolai Mittmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-59763
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Date of first Publication:2015/12/09
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/12/09
GND Keyword:Markenpolitik , Produktpositionierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt