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Der Einfluss von Social Media auf das Sportsponsoring am Beispiel des FC Schalke-Gelsenkirchen 1904 e.V. und seinen Sponsoren

The influence of Social Media on sports sponsoring using the example of FC Schalke-Gelsenkirchen 1904 e.V. and its sponsors

  • Das Sportsponsoring im Profifußball ist ein milliardenschweres Geschäft. Durch steigende Kosten benötigen Fußballvereine finanzielle Mittel von Sponsoren um weiterhin konkurrenzfähig zu sein und sportlichen Erfolg vorweisen zu können. Deshalb wird immer nach neuen Wegen gesucht um für potenzielle Sponsoren ein interessanter Partner zu sein. Mit den Social Media wurde ein neuer Weg gefunden um Sponsoren medienwirksam zu platzieren. Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Kernfrage ob die Social Media einen Einfluss auf das Sportsponsoring nehmen. Zunächst werden allgemeine Begriffe erörtert und alle relevanten Informationen analysiert. An Hand von Beispielen wird die Fragestellung überprüft und in einem abschließenden Fazit beantwortet.

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Metadaten
Author:Dustin Malhofer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/01/07
GND Keyword:Sportsponsoring , Soziale Software
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt