OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Integration legendärer Luxusautomarken in die Portfolios großer Automobilkonzerne : Analyse anhand der Beispiele Bugatti – VW und Rolls-Royce – BMW

The integration of legendary luxury cars into the portfolios of large automobile groups : analysis by the examples of Bugatti – VW and Rolls-Royce – BMW

  • Die Arbeit untersucht die Auswirkungen der Integration von Luxusmarken in die Portfolios von großen Premium- oder Volumenherstellern des Automobilbereichs anhand von zwei Beispielen. Schwerpunktmäßig werden zwei Fragen beantwortet: Leidet der Markenmythos unter dem Image des Großkonzerns? Profitiert der Konzern vom Image der Edelmarke oder profitieren beide Seiten von der Integration? Um diese Fragen zu beantworten, werden zunächst Fakten zur Integration recherchiert. Danach werden Beurteilungen aus der Fachliteratur des Automobilmarketings sowie Presseartikel und Stellungnahmen der betroffenen Automobilhersteller analysiert. Die empirische Forschung zum Thema wird in Form von Experteninterviews erfolgen. Abschließend soll geklärt werden, ob die Mythen überlebt haben und wenn ja, wie dies erreicht wurde.

Download full text files

  • Jonas Oberding Bachelorarbeit neu.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jonas Oberding
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/02/02
GND Keyword:Luxusware , Personenkraftwagen , Markenimage , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt