Zielgruppenmarketing und Monetarisierung in sozialen Netzwerken : Studie zum sozioökonomischen Potential von WackenTV bei YouTube
Target Marketing and Monetizing in Social Networks : Study on the Socio-Economic Potential at the example of WackenTV on YouTube
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den sozioökonomischen Möglichkeiten, die Unternehmen auf der Social Media Plattform YouTube zur Verfügung stehen. Dabei wird vor allem auf Bekanntheitssteigerung, die Imageförderung und die daraus resultierende Umsatzmöglichkeiten eingegangen. Innerhalb der Arbeit wird untersucht, inwiefern die drei genannten Kriterien auf den YouTube Kanal WackenTV anwendbar sind und ob Potential hinsichtlich einer erfolgreichen Umsetzung gegeben ist. Abschließend werden Optimierungsempfehlungen für das weitere Vorgehen gegeben.
Author: | Linda Nowak |
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Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/02/02 |
GND Keyword: | Unternehmen , Soziale Software , Zielgruppe , Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |