OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Shopper Marketing

  • In der vorliegenden Arbeit wird auf das Thema Shopper Marketing innerhalb und außerhalb des POS eingegangen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen im Hinblick auf Trendmarketing, Verkaufsförderung, Erlebnismarketing und E-Commerce herausgearbeitet. Anschließend wird anhand eines Praxisbeispiels die Umsetzung einer 360°-Shopper-Aktivierung dargestellt. Es erfolgt eine Analyse der verwendeten Kommunikationsmaßnahmen in Anlehnung an die theoriebezogenen Erkenntnisse. Abschließend werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Optimierung des Shopper Marketings gegeben.

Download full text files

  • _Masterarbeit_Siren_Löffler.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/02/26
GND Keyword:Marketing , Point of sale
Institutes:06 Medien
DDC classes:381.1 Messewirtschaft, Messepolititk, Point of Sale, Einzelhandel, stationärer Handel
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt