OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Eventmarketing im Erlebnisresort : Events als Erfolgsfaktor für Erlebnisresorts dargestellt am Beispiel des Europa-Park

Eventmarketing in adventure resorts : events as a critical success factor for adventure resorts using the example of Europa-Park

  • Der Begriff “Event” istbereits seit einigen Jahrzehntenallgegenwärtig. Nicht grundlos wurde er in Verbindung mit Marketing in den Kommunikationsmix vieler Unternehmen aufgenommen. Die vorliegende Arbeit hat sich das Ziel gesetzt den Erfolg mit dem Einsatz von Events kritisch zu beurteilen. Dabei nimmt die Untersuchung des Freizeitverhalten einen großen Raum ein. Desweiteren wird genauer auf das Eventmanagement in der Praxis eingegangen, d.h. wie Eventmarketing umgesetzt wird. An Beispielen des Freizeitparks Europa-Park wird das Eventmarketing sowie das dazugehörige Eventmanagement verdeutlicht. In einer kritischen Auseinandersetzung und Handlungsempfehlung kommt der Autor zum Ende.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sheila Maier
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-62087
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/02/29
GND Keyword:Event-Marketing , Freizeitpark
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt