OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Vermarktung von Amateurfußball : eine Analyse am Beispiel der Regionalliga Bayern

Marketing of amateur football : a analysis based on the example of the Regionalliga Bayern

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Vermarktung von Amateurfußball in Deutsch-land und stellt dabei heraus, was besonders bei dieser zu beachten ist, wenn der Sport Fußball durch Amateure betrieben wird. Dabei wird insbesondere auf die vierthöchste Spielklasse in Deutschland, die fünf Regionalligen, welche die höchsten Amateurligen und somit den Übergang zum Profifußball in Deutschland darstellen, eingegangen. Den Schwerpunkt der Arbeit nimmt die Regionalliga Bayern unter dem Dach des Baye-rischen Fussball-Verbandes ein. Diese Liga wird exemplarisch für die Vermarktung von Amateurfußball untersucht. So wird mit Hilfe einer literarischen Bestandsaufnahme und dreier Experteninterviews aufgezeigt, welche Anstrengungen der Verband unternimmt, um sein Produkt Regionalliga Bayern zu vermarkten und am Markt zu positionieren. Diese Vermarktung von Amateurfußball wird in dieser Veröffentlichung einer kritischen Betrachtung unterzogen

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Maximilian Peschek.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Maximilian Peschek
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-65160
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/06/03
GND Keyword:Amateurfußball; Sport; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt