Das Erlebnis als Erfolgsmodell? : Psychologischer und soziologischer Einsatz von Erlebnisstrategien in Gastronomiekonzepte
The experience as a story of success? – psychological and sociological use of perceptional strategies in catering concepts
- Die vorliegende Bachelor Thesis beschäftigt sich mit dem psychologischen und soziologischen Einsatz von Erlebnisstrategien in Gastronomiekonzepte. In der heutigen erlebnisorientierten Gesellschaft findet ein Wertewandel statt, der die Gastronomiebranche zu einem Umdenken zwingt. Ob die Integration inszenierter Erlebnisse unter Anwendung psychologischer und soziologischer Erkenntnisse ein mögliches Erfolgsmodell darstellt, soll mithilfe forschungsbasierendem Wis-sen über Soziologie, Psychologie und Kultur festgestellt werden.
Author: | Robin Herbert Wedenig |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/08/01 |
GND Keyword: | Gaststätte; Erlebnismarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |