Chancen crossmedialer Kampagnen für das Stadtmarketing am Beispiel Dresden im Bereich Wirtschaft und Wissenschaft
Opportunities of cross-media campaigns for city marketing using the example Dresden in the range of economy and science
- In dieser Untersuchung beschäftigt sich die Autorin mit den Möglichkeiten, welche crossmediale Kampagnen dem Stadt- und Standortmarketing bieten. Dabei ist es wichtig anzumerken, dass Crossmedia für Standorte erst dann sinnvoll ist, wenn sich eine Stadt bereits mit dem Managen der eigenen Marke beschäftigt. Exemplarisch analysiert die Autorin die Maßnahmen der Stadt Dresden im Bereich Wirtschaft und Wissenschaft, welche 2013 mit der Kamapgne „Exzellenzstadt Dresden” begonnen wurden.
Author: | Laura Berghold |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-67675 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/08/01 |
GND Keyword: | Dresden , Stadtmarketing , Media-Mix |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.2930776 Stadtmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |