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Chancen crossmedialer Kampagnen für das Stadtmarketing am Beispiel Dresden im Bereich Wirtschaft und Wissenschaft

Opportunities of cross-media campaigns for city marketing using the example Dresden in the range of economy and science

  • In dieser Untersuchung beschäftigt sich die Autorin mit den Möglichkeiten, welche crossmediale Kampagnen dem Stadt- und Standortmarketing bieten. Dabei ist es wichtig anzumerken, dass Crossmedia für Standorte erst dann sinnvoll ist, wenn sich eine Stadt bereits mit dem Managen der eigenen Marke beschäftigt. Exemplarisch analysiert die Autorin die Maßnahmen der Stadt Dresden im Bereich Wirtschaft und Wissenschaft, welche 2013 mit der Kamapgne „Exzellenzstadt Dresden” begonnen wurden.

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Metadaten
Author:Laura Berghold
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-67675
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/01
GND Keyword:Dresden , Stadtmarketing , Media-Mix
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.2930776 Stadtmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt