Ausarbeitung eines Marketingkonzeptes für Radissimo Radreisen mit regionalem Schwerpunkt in Hinblick auf Kommunikations- und Distributionspolitik
Elaboration of a marketing concept for Radissimo Radreisen with regional focus on communication and distribution policy
- Die folgende Arbeit bezieht sich auf das Unternehmen Radissimo Radreisen, in dem der Verfasser sein 3-monatiges Pflichtpraktikum absolviert hat. Im ersten Teil der Bachelorarbeit werden grundlegende Begriffe des Marketings definiert und ein Überblick über den Tourismusmarkt geschaffen. Anschließend werden die Besonderheiten von Reiseveranstaltern dargestellt. Danach folgt eine Vorstellung von Radissimo Radreisen in Hinblick auf deren Produkte und Infrastruktur. Abschließend wird ein Marketingkonzept für das Unternehmen entwickelt, mit Fokus auf die regional angebotenen Produkte. Für alle angesprochenen Zielgruppen werden individuelle Marketingmaßnahmen entwickelt.
Author: | Christoph Zrener |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-68575 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/08/16 |
GND Keyword: | Radwandern , Tourismus , Marketingkonzept |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |