Sponsoring von Sportgroßveranstaltungen
Sponsoring of Major Sports Events
- Ausgehend von einer zunehmenden Kommerzialisierung im Sport, einer voranschreitenden Erlebnisorientierung innerhalb der Gesellschaft und der Reizüberflutung von Werbebotschaften mit dem Einsatz von klassischen Kommunikationsinstrumenten, beschäftigt sich diese Bachelorarbeit mit dem Kommunikationsinstrument Sportsponsoring. Dabei wird der Fokus vor allem auf das Sponsoring bei Sportgroßveranstaltungen gelegt. Das als innovativ geltende Kommunikationsinstrument Sponsoring wird anhand von sportmarketing-spezifischen und eventmarketing-spezifischen Grundlagen untersucht. Mit Hilfe der theoretischen Einordnung und praktischen Beispielen hinsichtlich des Sponsorships von Adidas bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft werden allgemeingültige Erfolgsfaktoren definiert und Handlungsempfehlungen zum Einsatz und zur Optimierung von Sponsoring im Rahmen von Sportgroßveranstaltungen aufgezeigt.
Author: | Laura Glatt |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-70752 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/11/07 |
GND Keyword: | Sportveranstaltung , Großveranstaltung , Sponsoring |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |