OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Jugendorientiertes Marketing an öffentlichen Theatern : Fallanalyse am Beispiel des Badischen Staatstheaters Karlsruhe.

Youth oriented marketing in public theaters : case analysis at the example of the Badische Staatstheater Karlsruhe.

  • Durch die Veränderung des Werteempfinden und Pluralisierung des Unterhaltungsangebots der letzten fünfzig Jahre, haben sich Jugendliche vom Theater entfremdet. Um ihre Legitimationsberechtigung auch in Zukunft nicht zu verlieren, befassen sich Theater vermehrt mit der Frage der Imageerneuerung. Die folgende Bachelorarbeit befasst sich mit der Thematik der Jugendansprache in öffentlichen Theatern, sowie den Strategien und Maßnahmen zu deren Umsetzung. Aktuelle Konzepte werden analysiert und am Beispiel des Badischen Staatstheaters, sowie durch eine Expertenbefragung verifiziert.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Robin Graber.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Robin Graber
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/01/16
GND Keyword:Theater , Erlebnismarketing , Zielgruppe , Jugend , Preispolitik
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt