OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Vergleichende Werbung und ihre mögliche Wirkung auf den Rezipienten am Beispiel von 1&1 und der Deutschen Telekom

Comparative Advertising and its possible effect on the recipient using the example of 1&1 and Deutsche Telekom

  • Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Wirkung vergleichender Werbung auf den Rezipienten in Hinblick auf mögliche Einstellungsänderungen zu untersuchen. Auf Grundlage eines Werbeduells zweier Telekommunikationsunternehmen wurde eine Online-Befragung von 262 Personen durchgeführt, in der ausgewählte Werbewirkungskriterien und deren Auswirkungen auf das Unternehmensimage erfragt wurden. Die Ergebnisse wurden nachfolgend anhand aktueller Fachliteratur diskutiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nina Eglinsky
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-73443
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/16
GND Keyword:Vergleichende Werbung , Werbewirkungsanalyse
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt