Frauenbild in der Werbung : inwieweit hat sich die Emanzipation der Frau in der Werbung durchgesetzt?
Image of women in advertisement : to which extent has emancipation in advertisement enforced?
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Frauenbild in der Werbung. Dabei wird auf die beiden Werbearten TV-Spot und Printanzeige eingegangen. Hierbei werden mit Hilfe aktueller Werbung die Rollenbilder einer Frau aufgezeigt und die Forschungsfrage „Inwieweit hat sich die Emanzipation einer Frau in der Werbung durchgesetzt?“ beantwortet. Als Grundlage für diese Bachelorarbeit dient die von der Verfasserin erhobene Inhaltsanalyse zum Thema Frauenbild in der Werbung.
Author: | Romina Päßler |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/06/13 |
GND Keyword: | Werbung , Frauenbild |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |