OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Frauenbild in der Werbung : inwieweit hat sich die Emanzipation der Frau in der Werbung durchgesetzt?

Image of women in advertisement : to which extent has emancipation in advertisement enforced?

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Frauenbild in der Werbung. Dabei wird auf die beiden Werbearten TV-Spot und Printanzeige eingegangen. Hierbei werden mit Hilfe aktueller Werbung die Rollenbilder einer Frau aufgezeigt und die Forschungsfrage „Inwieweit hat sich die Emanzipation einer Frau in der Werbung durchgesetzt?“ beantwortet. Als Grundlage für diese Bachelorarbeit dient die von der Verfasserin erhobene Inhaltsanalyse zum Thema Frauenbild in der Werbung.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Romina Päßler.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Romina Päßler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/06/13
GND Keyword:Werbung , Frauenbild
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt