Organspende rettet Leben : eine Crossmedia-Kampagne zur Steigerung der öffentlichen Aufmerksamkeit und Auseinandersetzung mit dem Thema Organspende
Organ donation saves lives : a crossmedia campaign for public awareness and contention of organ donation
- Das Thema Organspende wird von verschiedenen Qualitätsmedien immer wieder aufgegriffen. Leider jedoch oft um über einen neuen Skandal, z.B. bei den Organvergabeverfahren, zu berichten. Diese Bachelorarbeit liefert dem Leser einen anderen Blick auf dieses gesellschaftsrelevante Thema, der Autor ist selbst seit mehr als 10 Jahren erfolgreich nierentransplantiert. Neben wissenschaftlich fundierten Fakten und Hintergründen über Organspende und Crossmedia in der Medienwissenschaft findet sich in dieser Arbeit die Konzeption für eine Crossmedia-Kampagne, welche die Instrumente der integrierten Kommunikation konsequent anwendet und mit Hilfe anderer Betroffener eine Werbewirkung vermitteln soll, dass Organspende vor allem eines bedeutet – Leben. Denn Organspende schenkt Leben.
Author: | Markus Malter |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-80241 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/10/24 |
GND Keyword: | Organspende , Cross Media Publishing , Aufklärungskampagne |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |