OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Einbindung von Projektmanagement in Destinationen : dargestellt am Beispiel des Fotowettbewerbs "augenKLICKmal“ der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

Integration of Project Management in Destinations : an Example Being the Photo Competition "augenKLICKmal“ of the Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

  • Gegenstand der hier vorgestellten Arbeit ist die erfolgreiche Einbindung von Projektmanagement in Destinationen. Als Beispiel hierfür wird die Durchführung eines Fotowettbewerbs in der Destination Leipzig, welcher von der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH organisiert wird, vorgestellt. Infolge taktischer Vorgehensweisen ist der Erfolg der Inszenierung obligatorisch. Ziel der Arbeit ist es, die funktionale Einbindung von Projektmanagement in einer Destination darzustellen und anhand des Beispiels praktisch zu erläutern. Dafür werden Projektmanagement, Zielgruppen und Kommunikationsziele definiert. Ein konzeptioneller Teil informiert den Leser über grundlegende Zusammenhänge von Projektmanagement. Hierbei wird auch der gewonnene Mehrwert eines Fotowettbewerbs in einer Destination beschrieben.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT or.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nathalie Linares Ramón
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-82242
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/08
GND Keyword:Tourismusmarketing , Projektmanagement
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt