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Die Relevanz von Events im Rahmen von Destinationsmanagement– und Stadtmarketingprozessen am Beispiel der Stadt Heidelberg

The pertinence of events in the context of destination management and city marketing on the reputation of the city Heidelberg

  • Der Wettbewerb zwischen Städten findet heutzutage auf einer völlig neuen Ebene statt. Durch stetig wachsende Erwartungshaltungen steigt der Wettbewerbsdruck zwischen Destinationen immer weiter an. Neue Ideenfindungen, neue Visionen und Veränderungen werden von den Städten erwartet. Hierbei rücken vor allem Events als Kommunikationsinstrument für Stadtmarketingprozesse in den Vordergrund. Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich zum einen mit den Zusammenhängen zwischen Destinationsmanagement- und Stadtmarketingprozessen und zum anderen mit der Relevanz von Events innerhalb dieser Prozesse. Um die Theorie im empirischen Teil der Arbeit reflektieren zu können, wurde die Stadt Heidelberg als Fallbeispiel ausgewählt. In Form geführter Experteninterviews und einer folgenden qulitativen Inhaltsanalyse konnte eine Rückbindung an den theoretischen Teil erfolgen und somit mögliche Forschungslücken geschlossen werden. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, bisherige Maßnahmen von Stadtmarketingprozessen innerhalb einer Destination aufzuzeigen und die Relevanz von Events in diesem Zusammenhang zu bestimmen.

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  • BACHELORARBEIT_MAGDALENA_ROTH_2017.pdf
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Metadaten
Author:Magdalena Joanna Roth
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/29
GND Keyword:Tourismus , Management , Destinationsmarketing , Stadtmarketing , Heidelberg
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt