OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Szenemarketing Street-Food

Socio-cultural marketing focused on Street-Food

  • Die folgende Arbeit thematisiert Szenemarketing und Trendentwicklungen im deutschen gastronomischen Bereich des Street Food. Im Laufe dieser wissenschaftlichen Arbeit wird geschildert, worauf es bei einer erfolgreichen Marketingmaßnahmen ankommt. Hierfür ist eine Analyse der Bestandteile des Gastgewerbes notwendig. Dabei werden die verschiedenen Gastronomietypen herausgestellt und geschildert. Potenzielle Chancen, der Marken- und Produktkommunikation im Street Food Bereich, finden hier ebenfalls Erwähnung. Es wird auf Communities eingegangen, unter anderem auf die Brand Communities. Auch die Prognose, Bestimmung, Ausrichtung und der Verlauf von Trends und Entwicklungstendenzen wird beleuchtet.

Download full text files

  • 310316_Bachelorarbeit_Szenemarketing_Liedtko_Florian.pdf
    deu
  • Anl 1_151019_CCEAG_Food_Trucks_Aktivierungskonzept_2016.pdf
    deu
  • Anl 2_160105_Ambühl_Der neue Marketingmix.pdf
    deu
  • Anl 3_160105_amsolutions_Außerhausmarkt.pdf
    deu
  • Anl 4_160105_DGB_Ausbildungsreport 2015.pdf
    deu
  • Anl 5_160105_gws_Themenreport 2012.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Florian Liedtko
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/02/26
GND Keyword:Marketing , Trend , Nahrung , Straßenverkauf
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt