OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Shopper Marketing in der Modebranche

Shopper marketing in the fashion industry

  • In der vorliegenden Arbeit geht es um die Untersuchung von Shopper Marketing mit Bezug auf die Modebranche. Die Intention dahinter ist, das Shopper Marketing von allgemeinen Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie dem Markenmanagement anhand von theoretischen Analysen abzugrenzen. Im Allgemeinen wird aufgezeigt, wie es Unternehmen schaffen, die Aufmerksamkeit ihrer Kunden zu gewinnen, sie auf emotionaler Ebene zu erreichen und letztendlich an das Unternehmen zu binden. Die somit erhaltenen Informationen werden anhand des Unternehmensbeispiels „Trendfabrik“ sowie deren Eigenmarke „Goldgarn“ mit Bezug auf die praktische Einsetzung der verschiedenen Maßnahmen verglichen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT - Shopper Marketing in der Modebranche - Sina Pinz - 2017 - PDF.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sina Pinz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/05
GND Keyword:Modebranche , Kaufentscheidung , Beeinflussung
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt