OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Trendsetter Blogger : Einfluss von Modeblogs in Hinsicht auf das Kaufverhalten

Trendsetter Blogger : Influence of fashion blogs in regard to the purchasing behavior

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, den Einfluss von Modeblogs in Hinsicht auf das Kaufverhalten theoretisch darzulegen und empirisch zu überprüfen. In zwei Gruppendiskussionen werden jeweils sechs weibliche Personen befragt. Es wird das Nutzungsverhalten von Blogs, die Glaubwürdigkeit sowie eine Zukunftsprognose der Blogger durch die Konsumenten analysiert. Die Schlussfolgerungen nach der Auswertung der Diskussionen und den theoretischen Annahmen ergeben, dass sich die Beeinflussung des Kaufverhaltens durch Modeblogs durch das Alter des Konsumenten definiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Karina Struth
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-84186
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/06
GND Keyword:Mode , Blogger , Trend , Kaufverhalten
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt