OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marketing von Wellnesshotels

Marketing of wellnesshotels

  • Die Digitalisierung im 21.Jarhundert hat die Gesellschaft stark verändert. Die Menschen stehen in Ihrem Privat- und Berufsleben unter Dauerstress und nehmen sich deshalb immer öfter eine Auszeit für sich und Ihre Gesundheit um der immer häufiger auftretenden Krankheit ,,Burn-out” vorzubeugen. Diese Zielgruppe erkennt die Reise-und Hotelbranche immer mehr, den Wellnessreisen und Wellnessangebote sind im Trend. Der Gesundheits- und Wellnessmarkt boomt, denn der Begriff ,,Wellness” ist nicht geschützt und wird oft nur als Marketingzweck genutzt. Diese Bachelorarbeit beschreibt die heute angebotenen bzw. erforderlichen Leistungen im SPA und Wellnessbereich erfolgreicher Wellnesshotels und versucht einen Ausblick auf kommende Trends und Anforderungen an künftige Anbieter zu geben. Wie sieht erfolgreiches Marketing für ein Wellnesshotel in der Zukunft aus?

Download full text files

  • Bachelorarbeit von Katharina Hildebrandt 08.01.2016.pdf
    deu
  • Internetquellen als PDF.pdf
    deu
  • Alpenrose Markenleitbild (2015).pdf
    deu
  • Schletterer(2015) Spa Trends 2020.pdf
    deu
  • Wellness-Hotels&Resorts Wellness-Trends_(2015b).pdf
    deu
  • Zukunftsinstitut(2014) workbook-hotel-der-zukunft.pdf
    deu
  • Experteninterview mit Wolfgang Kostenzer vom 28.12.2015.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katharina Hildebrandt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/21
GND Keyword:Wellness-Hotel , Marketing
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt