OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Crossmediale Markenkampagnen im Automobilbereich am Beispiel der Marke Opel

Cross media branding campaigns in the automotive industry with an example of the brand Opel

  • Ausgehend von der aktuellen Lage der Automobilwirtschaft bezieht sich die folgende Bachelorthesis auf crossmediale Markenkampagnen von Automobilkonzernen deutschlandweit. An einem exakten Praxisbeispiel des Unternehmens Opel werden heutige crossmediale Markenkampagnen im Automobilbereich erläutert und analysiert. Um dem Leser die Thematik bestmöglich erläutern zu können, werden im Vorfeld dieser Arbeit verschiedene Themen in mehreren Kapiteln bearbeitet, die wichtiger Bestandteil einer crossmedial aufgebauten Markenkampagne sind. Das Schlusskapitel zeigt Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zur Optimierung von crossmedialen Markenkampagnen im Automobilbereich auf. Diese werden sowohl grafisch als auch schriftlich dargestellt, und bieten somit dem Leser einen Blick in zukünftige Kampagnen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Hilbig_Lisa_33993_AM13sK3-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lisa Hilbig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/04/12
GND Keyword:Media-Mix , Markenpolitik , Kampagne
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt