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Branded Content und Markenwert am Beispiel der Automobilindustrie

Branded Content and brand value by the example of the automotive industry

  • Branded Content wird als Marketinginstrument beschrieben, das die konventionelle Aufteilung zwischen Werbung und redaktionellem Inhalt aufhebt und oft als „gesponserter“ Inhalt bezeichnet wird. Dieses Instrument ist komplexer als die klassische Produktplatzierung, da hier der Inhalt ein integrativer Teil der Programmplanung einer Organisation ist. Branded Content besteht aus einer Kombination von Werbung, Inhalt und Unterhaltung in einem einzigen Marketingkommunikationsprodukt, das in die allgemeine Markenstrategie eines Unternehmens eingebettet ist und den Zweck hat, auf diese Art eine sehr hohe Intensität und Qualität der Markenkommunikation zu erreichen. In dieser Arbeit wird ein Überblick über die Entwicklungen und Möglichkeiten dieses Werbemediums gegeben und besonderer Bezug auf die Automobilbranche genommen, die dieses Instrument perfektioniert hat und in der es seinen Ursprung hat.
  • Branded content can be described as a promotional instrument which blurs the conventional differentiation between advertising and editorial content, and is often referred to as so-called “sponsored” content. This instrument is more complex than the classical product placement, as the content is an integral part of the advertising program of an organization. Branded content consists of a combination of advertising, content and entertainment. Thereby, it achieves a very high intensity and quality of the brand com-munication within one single marketing communications product. The product itself is embedded in a company's general brand strategy and has the purpose to operate target group oriented. In this study, the author provides an overview of the development and possibilities of this advertising medium and takes specific reference to the automotive industry which has perfected this instrument, and is basis of its origins.

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Metadaten
Author:Nick Patten
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-85681
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/04/23
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie , Markenwert , Marketinginstrument , Werbung
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt