OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Möglichkeiten der Optimierung von YouTube-Werbeeinnahmen in der DIY-Branche am Beispiel von pattydoo

Possibilities for optimizing YouTube advertising revenues in the DIY branch using the example of Pattydoo

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Optimierung von YouTube-Werbeeinnahmen am konkreten Beispiel der Firma pattydoo aus der DIY-Branche. Dabei soll vor allem die Werbemöglichkeit mit Produktplatzierung in YouTube-Videos genau betrachtet werden. Ziel der Arbeit ist es eine Anleitung für ein Informationsblatt zu erstellen, das vom Unternehmen pattydoo an mögliche Produktplatzierungs-Partner ausgeben werden kann. In der Arbeit wird dafür zunächst auf das Unternehmen und die DIY-Branche eingegangen. Weiterführend wird die Videoplattform YouTube vorgestellt, um anschließend eine Vergleichsanalyse zwischen AdSense-Werbung und Produktplatzierungen durchzuführen. Dabei werden die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten herausgestellt und zusammengefasst, welche Methode lohnender ist. Die Zielsetzung soll im letzten Teil der Arbeit durch die Aufschlüsselung von Product Placement-Möglichkeiten für pattydoo erreicht werden. Interviews mit Unternehmen der DIY-Branche und einem YouTube-Experten werden dabei den Bezug zur Praxis sichern.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT fertig für Druck.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Caroline Dohrmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/02
GND Keyword:Werbeeinnahmen , YouTube
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.11 Werbeeinnahmen
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt