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CONTENT IS KING : Der Umbruch des deutschen Werbemarktes durch Content Marketing. Ist diese "Regentschaft" beständig und sollten sich somit die klassischen Unternehmen anpassen? Ein Vergleich von Chancen und Risiken anhand des Postproduktionshauses Optix

CONTENT IS KING? : How Content marketing is transforming the German advertising industry. Will this "regency" be an enduring state and should established companies adapt themselves to this trend? A comparison of opportunities and risks based on the postproduction company Optix

  • Intention der Arbeit ist es, den Wandel des deutschen Werbemarktes durch ‚Content Marketing‘ zu untersuchen. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage, ob es sich bei diesem Phänomen um einen temporären Trend handelt und ob klassische Unternehmen sich somit an diesen Wandel anpassen sollten. Anschließend wird diese Frage in der Praxis anhand des Fallbeispiels "Postproduktionshaus Optix" geprüft und bewertet. Die Arbeit zeigt, dass Content Marketing kein Trend ist, sondern schon immer ein wichtiger Bestandteil der Werbebranche war und sein wird. Die eigentliche Problematik für klassische Unternehmen ist nicht durch die Zeit des Content Marketings entstanden, sondern zuvor durch die Digitalisierung und technische Entwicklungen. Content Marketing stellt vielmehr die Lösung der Problematik dar. Content is king!

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Metadaten
Author:Lea Alina Westphal
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/06
GND Keyword:Werbewirtschaft , Content Management , Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt