OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Brand Management in der Lebensmittelbranche

Brand Management within the food industry

  • Lebensmittelunternehmen unterliegen sich stetig verändernden Ernährungs- und Konsumgewohnheiten und sind einem immer intensiveren Konkurrenzkampf um Marktanteile ausgesetzt. In Anbetracht dieser Herausforderungen stellt sich die Frage, wie erfolgreiches Brand Management für Produkte der Lebensmittelbranche umgesetzt werden kann. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit werden die Grundlagen der identitätsorientierten Markenführung erläutert. Abschließend wird die Endverbrauchermarke Karl Konrad’s Kindeskinder mit ihrem Marketing-Mix vorgestellt, einer SWOT-Analyse unterzogen und aus den daraus entstandene Erkenntnissen konkrete Handlungsempfehlungen abgegeben.

Download full text files

  • MaximilianKSauer_Bachelorarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Maximilian K. Sauer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/08
GND Keyword:Lebensmittelindustrie , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt