OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Interkulturelles Marketing in der Luftfahrtbranche

Intercultural marketing in the aviation industry

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem interkulturellen Marketing in der Luftfahrtbranche. Als Praxisbeispiel wird hierbei Turkish Airlines analysiert, die erfolgreichste Fluglinie Europas. Sie zeigt, dass die Strategie einer global agierenden Fluggesellschaft unbedingt eine Marketingstrategie einbinden muss, die vorausschauend und interkulturell ausgerichtet ist. Die kulturell passende Ansprache des Zielmarktes bedarf dabei einer langfristigen Planung, um die Marke als Global Player präsentieren zu können. Das Ziel eines interkulturellen Marketings ist es, die kulturellen Barrieren als Vorteil zu nutzen und den Bekanntheitsgrad der Marke, selbst in anderen außerheimischen Regionen, zu steigern

Download full text files

  • Aydin, Nogay Okan - Interkulturelles Marketing in der Luftfahrtbranche.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Aydin Nogay Okan
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/13
GND Keyword:Luftverkehrsgesellschaft , Internationales Marketing , Interkulturelles Management
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.84 internationales Marketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt