OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Behavioral Branding State of the Art und Best Practices

Behavioral Branding State of the Art and Best Practices

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Behavioral Branding. Sie gibt einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand und geht der Frage nach, wie es Unternehmen gelingt, Mitarbeiter an sich zu binden und sie gezielt als Markenbotschafter der eigenen Unternehmens-Philosophie einzusetzen. Ziel ist es, einen Leitfaden über den Markenaufbau in Bezug auf Behavioral Branding zu geben. Die Fragestellung wird auf Grundlage aktueller Fachliteratur und Best Practice Beispielen bearbeitet. Dies führt zu dem Ergebnis, dass der Aufbau und die Pflege von Marken durch zielgerichtetes Verhalten und persönlicher Kommunikation bei Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewinnen und Unternehmen daraus einen nachhaltigen Mehrwert generieren.

Download full text files

  • Friedl_Anja-Bachelorarbeit_SS2017.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anja Friedl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/17
GND Keyword:Markenpolitik , Mitarbeiter , Unternehmensphilosophie
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt