OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

VoD vs. lineares Fernsehen

VoD vs. linear broadcasting

  • Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die Bedeutung von Video-on-Demand für das klassisch lineare Medium Fernsehen und den gesamten Fernsehmarkt zu erörtern. Mittels fundierter Recherche zu den relevanten Themengebieten, einer ausgeprägten Analyse der momentanen Marktsituation in Deutschland und der Interpretation der gewonnenen Ergebnisse wird ein klares Bild der aktuellen Marktsituation gezeichnet. Basierend darauf wird ein Ausblick auf den veränderten Markt und der Mediennutzung von Fernsehen in naher Zukunft gegeben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jacob Doering
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-91861
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/22
GND Keyword:Deutschland , Video on demand , Fernsehmarkt
Institutes:06 Medien
DDC classes:384.5502854678 Interaktives Fernsehen, Video on demand
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt