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Operatives Marketing anhand des Unternehmens "SPORTRADAR" mit genauerer Betrachtung des Online Auftritts des Unternehmens

Operational Marketing planning based on the company "SPORTRADAR" with closer examination of the internet presence of the company

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich zum einen mit den Voraussetzungen für die operative Marketingplanung, zum anderen mit dem gezielten Einsatz der Marketinginstrumente (operatives Marketing). Ebenfalls wird der Online Auftritt des Unternehmens „SPORTRADAR“ begutachtet und über durchgeführte Marketingmaßnahmen durch den Verfasser berichtet. Es soll aufgezeigt werden, wie wichtig das operative Marketing für ein Unternehmen heutzutage ist und was beim Einsatz der einzelnen Marketinginstrumente zu beachten ist. Die Betrachtung des Online Auftritts soll gegebenenfalls Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen. Das Thema der Arbeit soll auf der Grundlage von themenbezogener Fachliteratur ausgearbeitet werden.
  • The present work deals on the one hand with the conditions for the operational marketing planning, as well as with the specific application of the marketing instruments (operational marketing). Also the online appearance of the enterprise “SPORTRADAR” is examined and reported about performed marketing measures by the author. It should be indicated how important the operational marketing is for an enterprise nowadays and what is to take care about the application of the single marketing instruments. The consideration of the online appearance should indicate necessary improvement possibilities. The subject of the work should be worked out on the basis of subject-related literature.

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Metadaten
Author:Fabian Kessler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/27
GND Keyword:Marketingkonzept
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt