OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Influencer Marketing : eine kritische Analyse dieses Mediums als Instrument im Bereich der Markenkommunikation

Influencer Marketing : a critical analysis of this medium as an instrument in the field of brand communication

  • Das Medium Influencer Marketing hat sich weiterentwickelt. Viele Unternehmen nutzen dieses Instrument in ihrer Markenkommunikation bereits. Ob das Influencer Marketing jedoch immer noch ein Hype ist und als wichtiges Instrument für den Kommunikations- Mix eingestuft wird, gilt es in dieser wissenschafltichen Arbeit kritisch zu analysieren. Dafür werden die theoretischen Erkenntnisse mit den Erkenntnissen aus einer empirischen Untersuchungsmethode, in Form von Experteninterviews, verknüpft. Die daraus gewonnenen Ergebnisse zeigen auf, dass das Influencer Marketing auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Markenkommunikation spielen wird. Anhand von Handlungsempfehlungen wird ein professioneller Vorgang des Einsatzes erläutert

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_FINAL_NEU.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lisa Katharina Esau
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/06
GND Keyword:Social Media , Online-Marketing , Beziehungsmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt