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Möglichkeiten der Low Budget Positionierung und Branding kleiner Unternehmen : Analyse am Beispiel der Manufaktur "Marmeladenherz"

Possibilities of low budget positioning and branding by small and medium sized companies in the example of the company "Marmeladenherz"

  • Die vorliegende Arbeit soll die noch oft unterschätzte Wichtigkeit der Wahrnehmung von Marken über deren Markenpositionierung am Markt darstellen. Vielen Menschen ist oftmals nicht bewusst, in wieweit sie starke Marken beim Kaufentscheidungsprozess beeinflussen. Die heutzutage vorherrschende überwiegende Sättigung am Markt mit Gütern hat zur Folge, dass sich Unternehmen über deren Marken beim Konsumenten mit bestimmten Eigenschaften und Erlebniswelten positionieren müssen, um eine möglichst unverwechselbare Stellung am Markt zu erzielen. Die vorliegende Bachelorarbeit soll darlegen, dass eine erfolgreiche Markenpositionierung und ein erfolgreiches Branding der eigenen Marke auch mit einem kleineren Budget möglich sind. Hierfür wird am Praxisbeispiel „Marmeladenherz“ eine Art Leitfaden für eine solche Low Budget Markenpositionierung und Markenbranding “ dargelegt, um sich am Markt gegenüber Global Playern wie „Schwartau“ und „Zentis“ zu behaupten

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  • 24.07.17 Bachelorarbeit Positionierung und Branding kleiner Unternehmen BM14wM1-B.pdf
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Metadaten
Author:Christian Gersten
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/10
GND Keyword:Markenpolitik , Produktpositionierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt