OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Nachhaltigkeit in der Automobilbranche

Sustainability in the automotive industry

  • Angesichts weitgehender gesättigter Automobilmärkte und den daraus resultierenden Herausforderungen, beschäftigt sich der Verfasser in der vorliegenden Bachelorarbeit mit Nachhaltigkeit und deren Kommunikation, die das Image eines Unternehmens der Automobilindustrie nachhaltig prägen können. Informationsüberflutung und die damit verbundene Reizüberflutung verringert die Wahrnehmung von Kommunikationsmaßnahmen und führt bei den Konsumenten zu einem grundsätzlichen Desinteresse an einer Marke. Zudem wird aufgezeigt, wie sich Unternehmen trotz zunehmender Wettbewerber und homogener Produkte, Wettbewerbsvorteile verschaffen können. Daraus resultierend wird auf die Rolle der Nachhaltigkeit und Kommunikation in diesem Prozess eingegangen. Der Fokus dieser Arbeit liegt auf dem Praxisteil, der die Nachhaltigkeit und die Kommunikation anhand von Porsche erläutert. Handlungsempfehlungen zum Einsatz von Nachhaltigkeit und deren Kommunikation und der damit verbundenen Optimierung der Prozesse werden gegeben

Download full text files

  • Bachelorarbeit Abgabeversion.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Daniel Elm
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/10
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie , Nachhaltigkeit
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.476292 Kraftfahrzeugmarkt, Kraftfahrzeugindustrie
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt