OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Markenmanagement in der Bürobedarfsbranche

Brand Management in the office supplies industry

  • In der Bürobedarfsbranche herrscht ein immer größer werdender Wettbewerb um Kunden. Um aus der Masse hervorzuheben, spielt ein erfolgreiches Markenmanagement in der Branche eine wichtige Rolle. Dies ist jedoch nicht immer bei allen Marken vorhanden, weshalb sich einige Marken, um am Markt zu bestehen, verändern müssen. Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich daher mit der Neupositionierung einer bestehenden Marke in der Bürobedarfsbranche. Als Basis der Thesis wird die Bürobedarfsbranche vorgestellt, anschließend die Themen Markenmanagement und Markenkommunikation und die Neupositionierung von Marken. Diese Forschungsfelder werden im weiteren Verlauf der Arbeit anhand des Praxisbeispiels, welches die Neupositionierung einer bestehenden PBS-Marke am Beispiel der Geschäftskundenabteilung der Firma PapierFischer bildet, in direkten Zusammenhang miteinander gebracht und untersucht. Ziel der Arbeit ist es, anhand der Ausarbeitung der Forschungsfelder und des Praxisbeispiels, allgemeine Erfolgs- und Handlungsempfehlungen für das Markenmanagement in der Bürobedarfsbranche zu verfassen.

Download full text files

  • PDF Bachelorarbeit Olivia Kondratowicz Kopie.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Olivia Cosima Kondratowicz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/10/17
GND Keyword:Bürobedarfshandel , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt