OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Celebrity Marketing im Sport

Celebrity marketing in sports

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den einzelen Faktoren des Celebrity Marketings im Sport. Es steht dabei der Einsatz von berühmten Persönlichkeiten als Testimonials im Fokus. Zunächst werden die einzelnen Elemente des Markenmanagements und die Grundlagen einer Marke analysiert. Anschließend werden das Sportmarketing sowie das Sponsoring voneinander differenziert und erörtert. Im Anschluss daran werden die Komponenten des Celebrtiy Marketings näher dargelegt und eingehend untersucht. Ausgehend davon werden die erarbeiteten Faktoren anhand des exemplarischen Unternehmens Nike und des Testimonials Dirk Nowitztki praxisnah dargestellt. Abschließend wird das Ergebnis der Arbeit in Form von Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zusammengefasst.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Samuel Mesfin.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Samuel Mesfin
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/10
GND Keyword:Sport , Marketing , Testimonialwerbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.13 Testimonialwerbung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt