OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media Marketing : Chancen und Risiken für Unternehmen

Social Media Marketing : Opportunities and Risks for Companies

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Social Media. Dabei liegt der Fokus auf der Social Media-Kommunikation von Unternehmen. Dahingegend werden zunächst die theoretischen Grundlagen beleuchtet, woraufhin eine literaturbasierte Ausarbeitung von Chancen und Risiken für Unternehmen erfolgt. Anhand von Fallbeispielen wird aufgezeigt, wie die sich bietenden Möglichkeiten optimal genutzt bzw. auftretende Probleme bewältigt werden können. Auf diese Weise wird die Notwendigkeit von Social Media als elementarer Bestandteil der Marketingkommunikation herausgestellt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katharina Korbelius
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-99201
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/20
GND Keyword:Online-Marketing; Social Media
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt