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CRM in der Privathotellerie : Merkmale, Anforderungen, Bedeutung, Erfolgsfaktoren, Implementierung

CRM in the private hotel industry : characteristics, requirements, significance, factors of success, implementation

  • Die vorliegende Arbeit soll zum einen die Relevanz der Thematik des Customer Relationship Management aufzeigen, zum anderen einen Überblick darüber geben, wie es speziell in einem Privathotel organisatorisch und technologisch gestaltet werden soll. Zudem werden Maßnahmen beschrieben, durch welche das Customer Relationship Management zielführend eingeführt und angewendet kann. Aus dieser Arbeit soll hervorgehen, dass das Customer Relationship Management, auch wenn es in der Literatur im Kontext eines Privathotels noch wenig behandelt wird, maßgeblich zur Verbesserung des Erfolges eines solchen Hotelunternehmens beitragen kann.

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Metadaten
Author:Hannes Pircher
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/02
GND Keyword:Hotelgewerbe; Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt