Das Optimieren von Vertriebsaktivitäten : Provisionssystem: Ja oder nein? am Beispiel der Firma Flora Blumengroßhandels GesmbH & Co KG
- Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie die Fa. Flora, mittels Umsatzsteigerung und der damit verbundenen Fixkostendegression, eine Gewinnerhöhung erreichen kann. Es wird überprüft, ob die Einführung eines leistungsorientierten Entlohnungssystems eine geeignete Option ist. Ein Provisionssystem soll die Identifikation der Mitarbeiter zum Unternehmen stärken. Die Mitarbeitermotivation steht im Vordergrund dieser Arbeit. Praxisbeispiele zeigen wie sich verschiedene Provisionssysteme auf den Gehalt verschiedener Mitarbeiter auswirken könnte. Die Frage: „Provisionssystem: Ja oder nein?“, soll beantwortet werden
Author: | Camilla Neuhauser |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22160 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/06/04 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/06/04 |
GND Keyword: | Verkauf; Außendienst; Lohnsystem; Leistungslohn |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |