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Architekturbüro 2.0 : Vermarktung von Architekturdienstleistungen als Online-Baukastensystem
architekture office 2.0 : commercialization of designs managed by an online modular system
- Der Kern der vorliegenden Masterthesis ist eine Geschäftsidee im Bereich der Betriebswirtschaft und des Marketings, deren praktische Umsetzbarkeit auf der folgenden These beruht: „Durch eine standardisierte Grundlagenermittlung ist auch eine standardisierte Designlösung möglich.“ Unter Zuhilfenahme von bereits vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien werden das Design und die Features eines Produkt-Konfigurators erarbeitet. Anhand der Methodik eines Businessplanes werden die Vermarktungspotentiale geprüft, wird die praktische Umsetzbarkeit der Geschäftsidee bewiesen und damit die These bestätigt.
Author: | Mario Wallner |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-49441 |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/03/23 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/03/23 |
GND Keyword: | Architektenbüro; Geschäftsidee; Vermarktung |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |