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Das aktive Beschwerdemanagement mit einer Fokussierung der Beschwerdekanäle

  • Ziel der Diplomarbeit ist es, die Beschwerdekanäle zu analysieren, um festzustellen, welche Wege im aktiven Beschwerdemanagement am geeignetsten sind, um nachhaltiges Beschwerdemanagement zu betreiben. Hinsichtlich der Chancen, die sich durch ein wohlorganisiertes Beschwerdemanagement auftun, ist es angebracht,schon bei den Kanälen, über die sich Kunden äußern können, Verbesserungen anzustreben. Zunächst wird über die Grundlagen des Beschwerdemanagements informiert. Danach werden die einzelnen Beschwerdekanäle analysiert. Zum Schluss erfolgen eine Würdigung und das Fazit.

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Metadaten
Author:Judith Schläger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-4098
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2010/05/21
Release Date:2010/05/21
GND Keyword:Reklamation; Kundenmanagement
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG